Donnerstag, 20. Dezember 2012

Der Weltuntergang im Fernsehen


Nun ist es fast soweit: Morgen soll der vermeintliche Weltuntergang stattfinden – und das Fernsehen ist live dabei. Bei einigen Produktionen ist schon heute klar, dass sie einen vorwiegend esoterischen Inhalt haben werden, andere hingegen dürften das Ganze eher ironisch nehmen oder das Treiben etwas mehr aus der Distanz betrachten. Wie dem auch immer sei, in der nachfolgenden Liste habe ich alle Sendungen (auch Filme), die ich finden konnte, aufgeführt. Natürlich erhebt sie keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird sicher auch in diversen TV-Magazinen und Nachrichtensendungen über den nicht stattfindenden Weltuntergang berichtet werden. Schauen Sie sich also das Ende der Welt vor dem Fernseher an – wie es in manchen Ländern auch bei totalen Sonnenfinsternissen immer wieder empfohlen wird.

21.12.2012:
02:40 arte:       Die Rückkehr von Laika (5 min.)
08:25 arte:       x:enius: Das Ende naht, was fasziniert uns an
                      Weltuntergängen? (30 min.)

10:15 Phoenix:  Verschwörungstheorien – Mythos oder Wirklichkeit (95 min.)
11:30 Phoenix:  Vor Ort: u.a. vermeintlicher Weltuntergang (45 min.)
13:02 arte:       Die Rückkehr von Laika (5 min.)
13:10 N 24:      Zukunft ohne Menschen – Das menschliche Erbe (50 min.)
14:30 arte:       x:enius: Warum haben Verschwörungstheorien so viel Macht? 
                      (30 min.)
15:00 arte:       2012 – Die Prophezeihung der Mayas (55 min.)
15:15 DMAX:     Meteoriten-Männer: Feuerball über Utah (60 min.)
15:55 arte:       99 Gründe, warum die Welt nicht untergehen darf (55 min.)
16:05 N 24:      2012 – Die Prophezeihung der Maya (55 min.)
16:50 arte:       Bugarach – Wo die Welt nicht untergehen wird (55 min.)
17:05 N 24:      Der Nostradamus-Effekt: 2012 – Das Ende der Welt (55 min.)
18:30 3sat:       nano: Apokalypse – jetzt! (30 min.)
20:15 arte:       Das Ende der Menschheit (1) (55 min.)
20:15 RTL 2:     2012 – Das Jahr in dem die Erde gefriert (Film)
20:15 RTL nitro: Apokalypse Eis (105 min.)
21:10 arte:        Das Ende der Menschheit (2) (50 min.)
22:00 RTL 2:      Stonehenge-Apokalypse – Die letzten Tage der Erde
22:05 arte:        Kommt die Apokalypse? (30 min.)
23:15 ZDF:        Abenteuer Forschung: Der Weltuntergang (30 min.)
23:15 DMAX:      DMAX-Geschichte: Maya und Wikinger (60 min.)
23:35 arte:        Bugarach – Wo die Welt nicht untergehen wird (55 min.)

22.12.2012
02:40 arte: Die Rückkehr von Laika (5 min.)

PS: Ergänzung der Phoenix-Sendungen nach Hinweis von Daniel Fischer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen