Freitag, 20. Mai 2011

Morgen geht es zum NAFT

Das Norddeutsche Astrofotografentreffen steht vor der Tür und morgen Mittag geht es los. In den letzten Stunden habe ich mal mein digitales Bildarchiv durchgesehen und so einiges an Aufnahmen gefunden, die ich morgen per Rechner präsentieren werde.

Dabei musste ich schon einiges weglassen, um nicht zu viel Aufnahmen vorzuführen. Aber auch so sind es schon fast 50 Folien geworden. Hoffentlich langweile ich niemanden damit.

Ich bin schon gespannt, was die Kollegen so alles an DeepSky- oder Planetenaufnahmen, von der Sonne oder dem Mond vorführen werden. Dabei liegen interessante astronomische Ereignisse noch vor uns, so die partielle Mondfinsternis am Abend des 15. Juni 2011 oder der Beginn der Saison der Leuchtenden Nachtwolken in ein paar Wochen. Zur Einstimmung darauf habe ich mal ein paar alte Bilder rausgesucht.

Sicher werde ich spätestens Anfang kommende Woche hier über das NAFT, seine Protagonisten und die dort gezeigten Bilder berichten. Bis dahin heißt es erst einmal, nach Ostfriesland reisen und hoffen, dass uns da die für das Wochenende angesagt Schlechtwetterfront nicht mit Gewittern heimsuchen wird! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen